top of page

Wenn du ein Buch von mir erwerben möchtest dann schreibe mir einfach eine Nachricht. Der Erlös des Buches geht in die Baumpflanzung von Trees of Memory e.V. und somit unterstützt du gleichzeitig die Aufklärung von psychischen Erkrankungen und unseren Beitrag zur Suizidprävention.

Gerne hintelasse ich dir eine persönliche Widmung im Buch und freue mich es dir zukommen zu lassen.

Von Herz zu Herz

Deine Stephanie

Bild Suizid für die Website.png


Suizid – und diejenigen,

die zurückbleiben

Inhalt:

Ein geliebter Mensch hat sich

das Leben genommen.

Was macht das mit dem, der zurückbleibt?

Wie reagieren die anderen? Und wie reagiert man als Betroffener auf so etwas wie Mitleid und Ratschläge der Außenstehenden?

Wie schafft man es, die Trauer zuzulassen und daran womöglich sogar zu wachsen?

Und gibt es das eigentlich - den besten Weg zu trauern?

Mit ihrem Buch möchte sie Trauernden von Suizidopfern helfen, ihre Sprachlosigkeit zu überwinden und sie dazu animieren, über ihre Trauer zu sprechen. Nicht nur die Kompetenz oder das Können, sondern die Erkundung des eigenen Leides ist, die den Menschen zu wirklichem Beistand befähigen. Denn es ist wichtig, in der Trauer die eigenen Gefühle bewusst wahrzunehmen, um Heilung zu erfahren.

Stephanie Mauers Erfahrungen als

Hinterbliebene werden in diesem Buch geschildert –

offen und ehrlich, emotional und berührend.   

ISBN 978-3-9821194-3-4

bottom of page